Menu

Blog

Ein Hololens Spiel für den Jazz Apfel Stand an der Bea Expo 2017

Für die Bea Expo in Bern 2017 haben wir zusammen mit den Produzenden der Apfelsorte Jazz uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Hololens Spiel, das den Ausstellungsstand in ein Mixed Reality Spielfeld verwandelt.

Marko Bublic
Von Marko Bublic am 2 Mai 2017

Stadtplanung mit Hololens

Diese Anwendung stellt 3D-Modelle von Gebäuden in einem Gipsmodell dar. Mit diesem Ansatz könnte der Prozess des Architekturwettbewerbs vereinfacht und verbessert werden.

Marko Bublic
Von Marko Bublic am 27 Feb 2017

Hololens CT-Scans

Eine Anwendung, die es ermöglicht mehreren Personen mit einem dreidimensionalen CT-Scan im Raum zu interagieren. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Fluance IT

Marko Bublic
Von Marko Bublic am 29 Nov 2016

Im Dialog mit der Cloud

Smartphones und Apps sind zu kompliziert für ältere Menschen. Digitale Assistenten wie Amazon Alexa können die Interaktion mit der digitalen Welt stark vereinfachen.

Paul Affentranger
Von Paul Affentranger am 7 Okt 2016

afca. workshop

Inspiriert von Jake Knapp, der mit Google Ventures so berühmte Start-up's wie Slack oder Airbnb coachte, wendeten wir seine Sprint Methode an. Allerdings verwendeten wir dazu nicht die vorgesehenen 5 Tage sondern nur 2 Tage.

Sibylle Steinmann
Von Sibylle Steinmann am 9 Jun 2016