Ein Teammitglied sein ...

afca. gibt es seit 1995. Wir schaffen für unsere Mitarbeitenden ein ideales Biotop mit sehr flexiblen Arbeitsbedingungen. Von hierarchischen Strukturen halten wir wenig, von Selbstorganisation und Teams jedoch viel. Agile Methoden und Scrum werden bei uns seit vielen Jahren jeden Tag gelebt und umgesetzt. 

Unser Handbuch

Hier finden Sie unser Handbuch für Mitarbeiter. Es beschreibt unsere Eigenheiten, Haltungen, Arbeitsweisen.
Download Handbuch >

Unsere Organisationsform

Wir haben uns für Holacracy entschieden. Uns ist wichtig, dass wir eine Organisationsform haben, welche uns ermöglicht flexibel, schnell und selbstständig vorzugehen.

Wichtige Grundprinzipien

Entscheide

Entscheide

Entscheide werden aufgrund von Inhalten, nicht aufgrund der Position des Vertreters gefällt.

Verantwortung

Verantwortung

Jeder übernimmt die Verantwortung, für was sie/er tut oder nicht.

Wertschöpfung

Wertschöpfung

Jeder überlegt sich, wie er für afca. am wertvollsten ist.

Kommunikation

Kommunikation

Direkte Kommunikation wie auch lockerer Austausch zwischendurch ist uns wichtig.

Unternehmergeist

Unternehmergeist

Wir fördern das unternehmerische Bewusstsein eines jeden Teammitgliedes.

Offene Positionen

Interessiert mit uns zu arbeiten?