Menu

Unser Team besteht aus zehn Softwareentwicklern, einer Grafikdesignerin, einem 3D-Entwickler und einem Buchhalter. Unsere Spezialisten können ihre individuellen Stärken und Herangehensweisen in einer unterstützenden und ermutigenden Umgebung realisieren.

paul-affentranger

Entwickler, Lead Link (Team Hololens), Strategie, Akquisition, Innovation, Networking

Paul ist einer der Gründer von afca. Er beschäftigt sich stark mit neuen Technologien und den Möglichkeiten welche diese bieten. Neben der Begeisterung für "Cutting Edge Technologie" verliert er nie den Benutzer und seine Bedürfnisse aus den Augen. Agiles Vorgehen, direkte Kommunikation und eine Prise Pragmatismus sind für ihn wichtige Voraussetzungen für erfolgreiche Projekte.

Schwerpunkte

Technologisch interessiert er sich insbesondere für Mixed Reality, Machine Learning, Azure Cloud und Microservices.

linkedin
markus-broennimann

Entwickler, Systemadministration, Security

Markus ist zuständig für unsere Server- und Cloudsysteme, hat sich im Bereich IT-Security weitergebildet und betreut Projekte im Bereich Azure Cloud, Office 365, Datenbanken und natürlich Sicherheit und Datenschutz.

Schwerpunkte

IT-Security, Datenschutz, Azure, Sharepoint, Datenbanken, Virtualisierung, Office365
linkedin
gion-capaul

Buchhaltung

Gion betreut uns buchhalterisch aus der Ostschweiz und schaut, dass bei unseren Finanzen alles zum Rechten steht. Er hat gerne Ordnung und klare Aussagen.

linkedin
niklaus-jordi

Entwickler, Lead Link (Team Süd), Controlling

Mathematische Fragestellungen faszinieren ihn. Gerechtigkeit ist für ihn ein hoher Wert und unternehmerisches Denken hat er im Blut. Er ist Kenner vieler Sci-Fi Filme / Serien, liest viele Bücher und setzt sich gerne mit besonders kniffligen Kundenproblemen auseinander.

 

thomas-albert

Entwickler, Lead Link (afca), Mitarbeiter, Projektgesundheit

Thomas mag logisches und strukturiertes Vorgehen. Er bewältigt mit dieser Arbeitsweise Tasks in einer beeindruckenden Geschwindigkeit. Er arbeitet hoch fokussiert und trotzdem kann man jederzeit mit seiner Hilfe rechnen. 

tom-naef

Entwickler

Tom fällt vor allem mit seinen interessanten T-Shirts auf. Als Modellsegelflieger und Elementarforscher, sowie potenzieller Spieler bringt er immer wieder interessante Blickwinkel und die spannendsten Spiele mit ins Büro. Mit seiner wissenschaftlichen Vorgehens- und Betrachtungsweise treibt er Entwicklungs-projekte in neuesten Technologien vorwärts.

Schwerpunkte

Mixed Reality, Web-Technologien
michel-kaltenrieder

Entwickler, Infrastruktur

Michel mag gute Stimmung beim Arbeiten und dazu trägt er auch wesentlich bei. Er freut sich über knifflige Aufgabenstellungen und hat viel Ausdauer beim Suchen und Finden der Lösungen.

Badminton ist seine Sportart. Hier geniesst er Schnelligkeit und körperlichen Einsatz in vollen Zügen. Wenn auch als Einzelkämpfer auf dem Feld, kommen Coaching und Teamarbeit während der Interclub-Meisterschaft nicht zu kurz.

linkedin
chris-winterhalder

Entwickler

Chris kommt regelmässig mit dem Velo zur Arbeit, nicht weil es so nahe ist, sondern weil er den Sport in den Alltag einbaut. Chris kann gut optimieren und dabei das Ziel nicht aus dem Fokus verlieren. Er kann gut tüfteln und hat dabei eine gesunde Frustrationstoleranz.

marko-bublic

Entwickler, Online Marketing, Tools

Marko ist überzeugter Bahnfahrer, Technologie-Enthusiast und DJ. Er mag effiziente Meetings und Prozesse, arbeitet kreativ und aufgeschlossen. Marko mag neue Versionen, Updates und neue Möglichkeiten.

linkedin
moritz-koehler

3D-Modelling, Corporate Design & Identity

Moritz ist verantwortlich für Form, Farbe, Bewegung und Sound unserer Mixed Reality Projekte. Er modelliert virtuelle 3D-Objekte, definiert ihre Oberflächen und Texturen, beleuchtet und animiert sie. Mit grossen Kopfhörern arbeitet er konzentriert und effizient. Moritz bringt so Ästhetik und Design in unsere Mixed Reality Welten.

Schwerpunkte

3D-Modelling
sven-arnold

Entwickler

Sven beherrscht den Spagat zwischen Grossstadtleben und Pfadfinderlager. Er ist aufgeschlossen und kümmert sich um die Harmonie im Team. Auf seine jungen Jahre bringt er bereits viel Erfahrung mit Web- und Cloud-Technologien in die afca. und wächst mit jeder bestandenen Herausforderung.

Schwerpunkte

Web-Technologien, Azure
marc-ghisi

Sales & Business Development

Marc Ghisi ist der geborene Macher: Sei es ein Baumhaus mit seinen Kindern zu bauen oder die Durchführung von Mixed Reality Projekten für eine digitalisierte Welt. Ein fundiertes Netzwerk, ein innovativer Geist und ein gesundes Mass an Bauchgefühl, lenken ihn dabei vorwärts.

Seine langjährigen Erfahrungen in Kommunikation und Marketing, sein Engagement in ökologischen Projekten sowie sein breiter Interessenfokus kommen der Positionierung von afca. zu Gute. Kraft und Inspiration holt sich Marc in der Felswand, auf Entdeckungsreisen in ferne Länder und bei Kulturproduktionen mit Künstlern.

Schwerpunkte

Strategien, Marketing, Kommunikation, Projektmanagement
linkedin